Die 4 Führungsmodule im Überblick
1. Tools für die Gesprächsführung
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Erkennen der eigenen Gesprächshaltung
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Nonverbale Gesprächssignale
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Small Talk und Gesprächsförderer / Kommunikationsstörungen und Gesprächsstörer
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Grundlegende Gesprächstechniken
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Aktives Zuhören und Fragetechnik, Nutzen-Argumentation, Pausen richtig einsetzen, Umgehen mit Einwänden
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Gesprächssteuerung
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Gesprächsvorbereitung, Zielorientierte Vorgehensweise im Gespräch, klare Vereinbarungen am Schluss
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Strategische Gesprächsführung
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Pokern oder Kooperation? Kompromiss oder Konsens? Persönliche Angriffe abwehren und aus Defensivpositionen ausbrechen. Mit stärkeren Verhandlungspartnern verhandeln.
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Zielorientierte Vorgehensweise
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Flexibler Verhandeln durch Interessenorientierung; objektive Kriterien etablieren und sachbezogen verhandeln.
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Aktuelle Seminartermine in Dortmund: 01.10.2004 und 10.12.2004
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Preis: 299 Euro + MwSt./Tn
2. Führungsinstrumente und Motivation
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Gesprächsführung in Gruppen
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Gesprächssystematiken für verschieden Führungssituationen
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Beurteilungs-, Zielvereinbarungs-, Delegation-, Motivations-, Kritikgespräche
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Auswirkungen der verschiedenen Verhandlungstaktiken und Verhandlungsstile
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Unterschiedlichen Verhandlungs“typen“ angemessen begegnen
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Motivationsgrundlagen
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Erkennen der eigenen Grundmotive
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Diagnosen von Motivationsproblemen
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Veränderungen motivierend einführen
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Aktuelle Seminartermine in Dortmund: 11.10.2004 und 19.11.2004
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Preis: 299 Euro + MwSt./Tn
3. Konflikttechniken im Projektteam
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Die innere Einstellung und das gezeigte Konfliktverhalten
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Konfliktursachen und Konfliktsignale
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Konflikteskalation
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Professionell vermitteln in Konflikten zwischen Dritten
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Die eigene Spannung unter Kontrolle bringen
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Konfliktpositionen und Konfliktinteressen trennen
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Umgang mit Widerständen
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Konflikt-/Kritikgespräche wirkungsvoll führen
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Aktuelle Seminartermine in Dortmund: 08.11.2004 und 29.11.2004
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Preis: 299 Euro + MwSt./Tn
4. Teambuilding, -entwicklung, -konflikte
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Von der Gruppe zum Team
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Teamrollen erkennen und einsetzen
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Gruppenprozesse erkennen und für sich nutzen
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Teamverstärker anwenden
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Teamkonflikte entschärfen